ELLI & EMIL

Liebes Biberteam,

Emil und mir geht es gut. Wir haben einen Wochenplan erstellt. Für jeden Tag haben wir eine Aktion geplant. Wir backen Kuchen oder basteln und malen oder spielen Spiele. Wenn schönes Wetter ist, gehen wir in dem Garten und heute machen wir Stockbrot.
Heute Vormittag haben wir Knetsseife erstellt. Wir haben schon aus alten Socken Hasen gebastelt und unsere Häuser aus Karton angemalt. Gestern haben wir in der Feuerschale ein Feuer gemacht und dabei Kakao getrunken.
Liebe Grüße
Elli


PHIL

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, es geht euch gut und ihr verbringt, trotz des ganzen Chaos eine schöne Zeit.

Ich finde eure Projektidee ganz wunderbar und sende euch daher schon einmal ein paar Bilder der kreativen Ausdrucksweisen von Phil in der letzten Zeit. Es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen.

Viele Grüße und bleibt gesund, 

 

Aileen 

 

 

 

 

Osterei oder Drachenei?! Phil ist sich nicht ganz sicher. 

 

 

 

Was zieht denn eine Hexe an, wenn sie im Wald wohnt und nicht einkaufen gehen darf? 

 

 

 

"Mama, wo trinken denn die Bienen, wenn sie die Babys ins Hotel setzen?" 

 

 

 

 

Ist bei dem Thema Corona und Toilettenpapier aufgetaucht und musste von Senta und Phil nachgebaut werden.

GÖKHAN & AYLIN

Liebe Bibererzieherinnen und Bibererzieher,

wir senden ebenfalls liebe und vor allem gesunde Grüsse von Zuhause aus.
Wir und unsere Eltern haben Euch alle sehr vermisst und freuen uns schon, wenn dieser blöde Corona Virus aus der Welt und wir wieder mit unseren lieben Freunden spielen dürfen. Unsere Mama hat uns aufgeklärt, warum wir momentan Zuhause bleiben müssen und nicht mit unseren Liebsten uns treffen dürfen. Mich (Gökhan) hat euer Brief sehr gefreut und freue mich euch etwas von unserem jetzigen Alltag zu berichten.
Anbei sieht ihr, dass wir auch unser Teil leisten und daheim bleiben. Natürlich gibt es im Haus auch so vieles was wir tun können, z.B. haben wir mit meiner Mama Memory gebastelt, das war so schwer und hatte (Gökhan) manchmal keine Geduld
😅 aber meine Mama hat mich ermutigt und das Resultat naaaaach 4 Tagen war auch super. Wir durften mit Aylin auch gestern vor dem zu Bett gehen damit spielen, es hat sehr spass gemacht. Ein Bild schicken wir heute dann noch nachträglich, wenn wir wieder damit am spielen sind. Natürlich spielt sich nicht alles im Haus ab, Gott sei dank haben wir eine Terrasse wo wir so richtig uns austoben dürfen, sonst wären wir echt unerträglich wir zwei, sagt Mama und Papa🤪🙈. Wir vermissen Euch alle und unsere Freunde auch, meine Eltern würden Euch alle auch vermissen und sagen nochmal Hut ab an Euch, weil Ihr alle Einzelnen so lieb euch um uns gekümmert und gespielt habt. Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und bleiben gerne in Kontakt, bleibt auch alle Gesund🥰🥰😘😘😘😘.
Finde eure Idee Spitze, da kann man sich auch paar Ideen von anderen abgucken 😅, wenn mal die Idee ausbleibt.

Liebe Grüße

Gökhan & Aylin
Mama & Papa Yavuz

FINN & LENNY

LILIA

 

Anbei ein gemaltes Bild von Lilia und auch das was wir daraus gebastelt haben.

Eine schöne Aktion! Vielen Dank
😊

          MILAN

 

Liebes Biberteam,

Ich hoffe euch geht es allen gut !
Uns geht es gut. Wir verbringen unsere Tage mit ganz viel basteln, kneten, malen und manchmal ärgern mein kleiner Bruder Marlon und ich, Mama und Papa.
🤪

Die letzten Tage haben wir das tolle Wetter ausgenutzt, und spielten im Garten.
☀️ Papa habe ich auch beim Rasen mähen geholfen. Das war wirklich schön. 🌾

Heute haben Mama und ich Ostereier für die Omas und Opas gebastelt. Die werden sich bestimmt ganz doll freuen.
🐣

Ich freue mich schon sehr, wenn der Kindergarten wieder losgeht und ich mit den Bobbycars über den Hof sausen kann.
💨


Bleibt alle Gesund und bis bald.
🍀


Euer Biber Milan
mit Marlon, Mama & Papa
👨👩👦👦

 

  MAXIMILIAN & SARA

 

Hallo an die großen Biber , 

 

Wir haben die Zeit genutzt für Ostern einiges zu basteln und malen. Aber die meiste Zeit verbringen wir draußen im Garten oder im Wald 🤗.

 

Anbei Bilder von unseren Kunstwerken 😊.

 

Liebe Grüße an alle großen Biber und bitte bleibt alle gesund 🤗

 

Liebe Grüße von der Familie Kuch 💚

 

         SAMUEL

Ihr Lieben,

 

 

 

vielen Dank für euren schönen Brief, die Ideen und Basteltipps. Wir möchten uns beteiligen und schicken euch mal ein paar Fotos aus den letzten Tagen / 2 Wochen 😉

 

 

 

Wir entdecken alte Spiele wieder,

 

..freuen uns auf Ostern, auch wenn es dieses Jahr ganz anders werden wird als normal,

 

...wir haben uns wie viele andere auch an der Regenbogen-Malaktion beteiligt,

 

...und basteln fleißig für Oma & Opa ein kleines Oster-Überraschungs-Paket.

 

 

ganz liebe Grüße von uns Dreien

GÖKHAN UND AYLIN

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet trotz Corona ein schönes Osterfest und seit alle Gesund
😘
.
Ich hab mit meinen kleinen Großen ein Tic Tac Toe Spiel gebastelt und wollte dies mit euch Teilen, wenn ihr wollt könnt ihr es ja auf eurer Seite (Homepage) veröffentlichen. Manchmal bleiben die Ideen ja aus, so können wir Biber-Eltern uns untereinander austauschen und die Energie statt Kopfzerbrechen für die kleinen ausnutzen
🤪😅
.
Anbei ist das Spiel eigentlich selbsterklärend wie man es bastelt
😅
brauche dazu auch nicht großartig etwas zu schreiben.
Man braucht dafür eigentlich auch nicht viel:
Etwas Stoff oder ein altes Handtuch
10 kleine Steine
Farbe
Edding
Faden (dient dazu um den Stoff rundherum einzufädeln damit man es später als Säckchen zusammen zieht und die Steine dort aufbewahrt).
Würde mich auch auf jede Bastelideen freuen und wünsche Euch allen eine Gesunde und fröhliche Energievolle
🤪
Zeit.
Liebe Grüße
Canan

ISSAM

Hallo liebes Biberteam,

 

erst einmal möchten wir uns ganz Herzlich bei euch für die Informationen und auch Bastelideen bedanken.

Auch das süße Ostergeschenk für Issam war richtig toll.

Issam hat sich mega doll darüber gefreut. Erst hat er natürlich das Ei und direkt die Schokolade gegessen. 

Heute hat er natürlich mit seinen Badekugeln, die er von euch bekommen hat, gebadet und hatte richtig Spaß dabei. 

Wir haben bis jetzt sehr viel Zeit miteinander verbracht und vieles unternommen.

Bei so einem schönem Wetter, waren wir selbstverständlich sehr oft im Garten.

Hier ein paar Bilder 😊

Wir hoffen euch alle bald wiederzusehen.

Bleibt weiterhin gesund ❤️

Ganz liebe Grüße 

 

LEONARD

Hallo Ihr Lieben,
heute von uns auch mal ein kleines 'Corona-Update'.
Uns geht es sehr gut. Morgens sind wir meistens unterwegs: wir besuchen
die Schafe und neu geborenen Lämmchen von Johannas Papa Daniel in den
Gärten, suchen die Grenzen zwischen Lahnstein und Braubach, sammeln
Steine und Muscheln am Rhein, schauen uns vom Weinberg aus oder von Brey
auf der anderen Rheinseite unser Haus an, gehen cachen, spielen
Waldbingo oder spazieren einfach nur eine Runde durch den Rosengarten.
Am Nachmittag sind wir meistens in unserem Garten. Eigentlich brauchen
wir keine Spielgeräte im Garten, weil wir einen schönen Spielplatz
direkt hinter dem Haus haben. Aber als die Schulen und Kindergärten
geschlossen haben, haben wir schnell noch ein Trampolin, Schaukeln und
etwas Sand gekauft. Außerdem haben wir auch ein Bett mit einer Rutsche
im Hof aufgebaut, welches wir noch im Keller stehen hatten. Wenn wir im
Haus sind, spielt Leonard natürlich ganz viel mit seinen Autos. Manchmal
spielen wir auch Gesellschaftsspiele, malen oder basteln etwas,
gestalten mit Bügelperlen oder verfolgen die Mitmachkonzerte von z. B.
Volker Rosin. Außerdem haben wir kinetischen Sand aus Mehl und
Sonnenblumenöl gezaubert, mit dem wir bei Regen auch im Haus spielen
können.
Nachdem wir uns nicht entscheiden konnten welche Eindrücke wir Euch von
unseren Erlebnissen schicken sollen, haben wir einfach Collagen erstellt.


Leonard freut sich schon wieder auf den Kindergarten, findet es aber
auch zu Hause schön.

Ganz liebe Grüße von
Leonard, Annemarie, Yvonne & Maikel

MAURICE

 

Liebes Kita Team

 

 

 

Maurice möchte gerne wieder in die Kita. Wir hoffen das es bald soweit sein wird. 

 

Damit uns nicht langweilig ist, wird viel gebastelt. Im Moment steht das neue Mal- und Bastelbuch hoch im Kurs.

 

Wir wünschen allen Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

Viele Grüße

 

Maurice mit Mama und Papa

 

MAXIMILIAN & SARA

 

Hallo ihr Lieben,

 

 

 

Mit Freude haben wir 2x eine Überraschung vor unserer Tür stehen sehen. Ein kleiner Gruß aus der Kita 😊

 

Die erste Tüte war für Maximilian, das Geschenk hat er mit Freude an seinem Geburtstag aufgemacht und freut sich über seinen neuen Turnbeutel. 

 

Wenig später wurden wir nochmals mit einer Tüte für Sara überrascht. Dabei nochmal ganz ganz großes Lob an Maike,Tina und Angelina, nicht nur das Schreiben rührte uns zu Tränen, sondern auch der Inhalt. Ein wundervoll gestaltetes Memory . Sara hat sich alle Bilder genau betrachtet und am nächsten Tag wurde erstmal gespielt. Eine gute Idee um sich wieder an die Kinder in ihrer Gruppe zu erinnern 🤗.

 

Vielen lieben Dank, Maximilian und Sara haben sich sehr darüber gefreut. 

 

 

 

Ganz liebe Grüße 

 

Familie Kuch