Unsere Kita-Zeitung

Unser Monatsrückblick wurde nun ab dem Jahr 2022 von unserer neuen, vierteljährlich erscheinenden Kita-Zeitung abgelöst. 

Über unsere Kita-internen App versenden wir unsere Kita-Zeitung alle 3 Monate an unsere Familien. Das gesamte Team arbeitet an dieser Zeitung mit und zum festgelegten Redaktionsschluss fasst unsere Kollegin M.T. alle Texte zusammen, formatiert Bilder und Texte zu einer interessanten, sowie informativen Broschüre. 

Ein gedrucktes Exemplar liegt in unserem Flur in haptischer Form zum Nachlesen aus. 

Unser Monatsrückblick

Wir schreiben für die Eltern von jedem Monat einen Rückblick. Es ist besser vergangene Erlebnisse und Aktionen aufzuschreiben, anstatt geplantes/veröffentlichtes evtl.nicht durchgführt zu haben.

Damit bekommen unsere Eltern einen aktuellen Einblick in unsere Abläufe und unserer Arbeit.

 

 

 

So sieht dann unser Monatsrückblick aus. Zur Ansicht hängt er an unserer großen Info-Pinnwand im 1. Flur. Jede Familie bekommt ihn als Kopie oder als E-Mail zum Nachlesen.