Unsere Zeitungsberichte

Alles Gute kommt zum Schluss. Der Bauantrag wurde tatsächlich noch kurz vor Weihnachten in der Kreisverwaltung Bad Ems abgegeben.

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder schmücken wir traditionell die Weihnachtsbäume.

 

 

 

 

 

Im großen Sitzungssaal im Rathaus feiern wir den Geburtstag von unserem Chef und Stadtbürgermeister Joachim Müller.

 

 

 

 

 

             Winzerfest 2018 in Braubach

 

 

 

 

 

 

 

Schulung ~

Erste-Hilfe Kurs

 

 

 

 

Scheunenzeit 2018 - Drei Wochen im Wald - was für eine schöne Zeit

Dank Fördergelder der Kreisverwaltung Bad Ems, unserem Förderverein und der Stadt Braubach konnten sehr viele Fahrzeuge für das Außengelände angeschafft werden.

 

 

 

 

WAHNSINN ~ Ein OUTDOOR-WICKELTISCH für unsere KITA.

Gebaut von Herrn Spriestersbach - einem Kita-Opa

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich...die Polizeipuppenbühne RLP besucht uns in der Kita.

Ein sehr aufregender Tag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SchulOlympiade aller Braubacher Vorschulkinder

 

 

 

 

Projekt: Mein Sonnenschein - in Zusammenarbeit mit unserer Hausapotheke "Viktoria Apotheke" - Lahnstein

 

 

 

 

Schultütenbasteln, Übernachtung und Schulbesuch...ganz schön viel los für die Vorschulkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2018

 

 

 

 

 

Ausflüge der Vorschulkinder:

Gläserner Globus

und

Schloss Stolzenfels

 

 

 

 

Fahrradtour von Braubach nach Lahnstein

 

 

 

...und dann besuchten die Kinder Dr.Reuter in seiner Praxis

 

 

 

 

 

Unser Patenzahnarzt

Dr. Reuter kommt in die Kita

 

 

 

 

Bewegungswoche in der Schulturnhalle

 

 

 

Wir bilden uns weiter - und fahren nach Hamburg

 

 

 

...und noch ein gehäkelter Mitbewohner u.a. für die Sprachförderung.

"Hase Hansi"

 

 

 

 

 

 

Helau im Biberbau