So ist unser Logo entstanden

Im Dezember 2014 überreichte uns Stadtbürgermeister Joachim Müller während unserer Weihnachtsfeier, die im Winzerkeller der Phillipsburg stattfand, offiziell unseren Kita-Namen.

Nun musste ein Logo für den Namen gefunden werden...

Wer könnte uns ein Logo malen, entwerfen, gestalten?

Keiner könnte es besser malen, als Kinder.

Wir fragten in unserer anliegenden Grundschule, ob alle Kinder an einem Malwettbewerb teilnehmen möchten. Lehrer und Kinder waren direkt einverstanden und jedes Schulkind malte uns einen Biber auf ein Blatt. Unsere Kindergartenkinder wurden auch kreativ. 

Aus dieser Idee enstanden wunderschöne Bilder und wir konnten uns nur sehr schwer für einen Biber enscheiden.

Alle gemalten Biber-Bilder wurden im Flur ausgehangen und die Schulkinder besuchten uns in unseren neuen Räumlichkeiten.

Am Tag der offenen Tür überreichten wir der Gewinnerin Sarah unser Dankeschön. Sie war sehr stolz und wir sehr sehr dankbar für die tolle Unterstützung. Conny, eine Freundin unserer Mitarbeiterin hat das Logo mit dem gemalten Biber entworfen und das Marksburgbild im Hintergrund durften wir von der deutschen Burgenvereinigung auch verwenden.

So wurde unser Logo perfekt.                       

                                                              Vielen Dank