Unser neues Zuhause

 

Seit März 2015 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten. Bis dahin war es ein langer Weg, der nun geschafft ist.  

Wir sind endlich angekommen und gestalten unsere Kita so, dass sich hoffentlich ALLE wohlfühlen und gerne bei uns sind.

 

Durch unsere Erweiterung ist unsere Kita um ein weiteres Stockwerk und auf insgesamt 5 Gruppen gewachsen. 

Seit August 2021 sind wir endlich in unsere erweiterten neuen Räume gezogen.

 

Ansicht- Architektenplan:

 

1. Stock:

Diese Räumlichkeiten nutzen und erkunden unsere jüngsten Kinder.

1-2jährige = Raum der Entdecker*innen + Schlafraum

2-3jährige = Raum der Entwickler*innen + Schlafraum

...ein großzügiger Waschraum mit Dusche, Kleinkind-Toiletten und Waschbecken, die auch gerne zum Spielen und Plantschen genutzt werden sowie zwei Wickelbereiche, großer Spielflur, Turnraum, Küche, Speiseraum, großer Flur für Informationen und diverse Abstellräume und eine behindertengerechte Toilette. 

 

2. Stock:

Diese Räumlichkeiten nutzen und entdecken die älteren Kinder.

3-4jährige = Raum der Forscher*innen

4-5jährige = Raum der Schauspieler*innen

5-6jährige = Raum der Künstler*innen

Auch hier haben alle Gruppenräume einen Nebenraum, der individuell von den Kindern als Rückzugsmöglichkeit genutzt wird

...ebenfalls ein großzügiger Waschraum mit Dusche und Wickelbereich, großer Spielflur, Küche, Speiseraum, diverse Abstellräume, Toiletten und Personalraum.