So ist unser Kita-Name entstanden

Am 09.Oktober 2014 hatten wir unseren ersten Elternabend. Im Vorfeld wurden Flyer verteilt, um Vorschläge für unseren Kita-Namen zu sammeln.

Alle eingereichten Vorschläge wurden an diesem Abend veröffentlicht und dann wurde abgestimmt.

Biber-Bau und Marks...-Kita bekamen die meisten Stimmen. Somit entstand dann unser Kita-Name:

*MarksburgKita Biberbau*

Kim Andrea Hofferberth - eine Kita-Mama von uns - hat den Biber-Bau vorgeschlagen.

Das Wort *Biber* - wird aus den Anfangsbuchstaben der Worte:

Bildung

Betreuung

Erziehung

zusammengesetzt.

Was für eine schöne Idee für unsere neue Kindertagesstätte.

Hinzu kam noch der "Vorname" MarksburgKita, da das Wahrzeichen unserer Stadt Braubach die Marksburg ist und wir uns im gleichen Gebäude wie die Grundschule "Marksburgschule" befinden.

An unserem *Tag der offenen Tür* haben wir uns mit einem Blumenstrauß ganz herzlich für die Biberbau-Idee bedankt.

 

 

 

 

 

Unsere Kita-Mama *Kim*