30.11.2020

 

 

Wir wünschen allen eine gemütliche und schöne Adventszeit mit überraschenden Momenten und ein wenig Zeit und Ruhe in dieser beispiellosen Zeit. 

Unsere Weihnachtszeit 2020 ist ein bisschen anders schön

Wir möchten mit den Kindern eine schöne, gemütliche und auch aufregende Adventszeit verbringen. Viele gemeinsame Aktionen, wie z.B. die Backnachmittage mit Oma/Opa/Mama/Papa/Tante/Onkel können leider nicht stattfinden. Auch nicht unser ElternFrühstück. Leider ist das dieses Jahr so. Und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb bereiten wir uns besonders intensiv auf die Weihnachtszeit vor und haben viele tolle Ideen, die wir auch umsetzen. Sowohl die Kinder, als auch die ErzieherInnen.

Die VorschulRaketen nähen schon eifrig Weihnachtssterne und haben schon Plätzchen für die Adventsstündchen gebacken. 

Vor unserer Eingangstür steht ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum mit zwei Holzengeln und im ersten Stock ist eine kleine Ecke geschmückt. 

Die Kinder aus dem Bewegungsraum haben auch schon sehr fleißig Plätzchen gebacken. Und das Ergebnis ist einfach köstlich.

...wir verschenken ein bisschen Zeit.

Dieses Jahr haben wir nicht so viel Zeit mit den Eltern verbringen dürfen wie es sonst bei uns üblich ist. Eltern sind immer herzlich willkommen und wir freuen uns, wenn sie in unserer Kita Zeit verbringen. 

Wir haben uns überlegt, einfach Zeit zu verschenken und haben wandernde Adventskisten zusammengestellt. Wir hoffen, dass die Kisten von Eltern und Kindern gut und gerne genutzt werden und wünschen all`unseren Familien eine schöne Adventszeit. 

Eine Adventskiste zum Vorlesen             ~                  Eine Adventskiste zum Basteln 

 

....schöne Momente