Unser bisheriger Elternbeirat

Unser Elternbeirat 2018/2019

Nicole Baer, Carina Rösner, Tim Rösner,

Aileen Schubert, Yvonne Grisar

Liebe Eltern,

im Rahmen des Lichterfestes fand auch in diesem Jahr wieder die Wahl des Elternbeirats statt.

Viele von euch waren dem Aufruf gefolgt und haben sich an der Wahl beteiligt.

Es freut uns sehr, dass ein tolles Team aus erfahrenen Eltern und neuen Gesichtern gewählt wurde.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken!

In unserem ersten gemeinsamen Treffen haben wir folgende Zusammensetzung festgelegt:

 1. Vorsitzende:        Nicole Baer

 2. Vorsitzende:        Carina Rösner

   Schriftführer:        Tim Rösner

 Beisitzerinnen:        Aileen Schubert und Yvonne Grisar

Wir danken dem alten Elternbeirat und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Kita sowie dem Förderverein, auf dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele schöne Feste und erfolgreiche Aktionen gemeinsam mit Euch erleben können.

Neben den jährlichen Aktivitäten wie Basare, Sommerfest, Hoffest und Scheunenzeit wird 2019 ganz besonders im Hinblick auf die großen Veränderungen, die der Umbau und die Erweiterung der Kita mit sich bringen, für alle großen und kleinen Biber spannende, neue Momente bereit halten.

Sollte euch etwas auf dem Herzen liegen, wir haben – genauso wie das gesamte Kita-Team – immer ein offenes Ohr für euch! Wir möchten für alle Eltern greifbare und vertrauensvolle Ansprechpartner sein. Also zögert nicht, sondern sprecht, schreibt oder ruft uns an – egal wen!

Wir Fünf möchten als gleichberechtigtes Team für und mit Euch arbeiten.

Natürlich steht bei Fragen, Anregungen oder Kritik neben dem persönlichen Kontakt auch weiterhin der Briefkasten in der Elternecke als anonyme Alternative zur Verfügung.

Es freut uns riesig, dass einige bereits das Vertrauen hatten und uns zu den aktuellen Themen angesprochen und geschrieben haben. Bis Ende des Jahres sammeln wir noch weiteres Feedback und möchten dann alle eure Fragen auf einem Elternabend im Januar beantworten.

Der Termin wird noch gesondert bekannt gegeben.

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße,

 

Nicole, Carina, Tim, Aileen & Yvonne

 

Unser Elternbeirat 2017/2018

Daniel Walter, Nicole Baer, Kim Hofferberth,

Yvonne Grisar, Christiane Hinterwäller

 

 

Unser Elternbeirat 2016/2017

Anja Artmann, Christoph Artmann,

Angela Leulleik, Anna Battke

 

Wir haben die schöne Aufgabe, unsere Kinder durch ihr Leben zu begleiten, sie zu unterstützen, wo wir können, und sie gehen zu lassen, wenn es an der Zeit ist. Die erste Station auf dem Weg zu Autonomie und Selbstständigkeit ist für viele Kinder der Kindergarten. Wir als Eltern möchten, dass unsere Kinder sich auf dieser ersten Etappe aufgehoben und sicher fühlen.

 

Als Elternbeirat wollen wir ein wenig dazu beitragen, dass das gelingt, indem wir eine Verbindung zwischen Erziehern, Eltern und Kindern herstellen und bei jedem denkbaren Anliegen Ansprechpartner sind: Wir sind für alle Fragen und Probleme offen, die die Kindergartenleitung, die Erzieher, den Träger oder die Beziehung zwischen Eltern und Kind betreffen. Natürlich freuen wir uns auch über konstruktive Kritik und sämtliche Anregungen, die unsere Arbeit als Elternbeirat verbessern und bereichern können. Für Vorschläge zu gewünschten Aktivitäten und Veranstaltungen sind wir sehr dankbar und bemüht, sie umzusetzen.

 

Damit unsere Arbeit im Elternbeirat möglichst transparent und nachvollziehbar ist, sind die Protokolle unserer Sitzungen für alle Interessierten auf der Homepage der Kindertagesstätte Biberbau nachzulesen.Wir freuen uns auf eine rege Kommunikation und Aufgeschlossenheit seitens der Eltern und natürlich über eine tatkräftige Unterstützung bei allen Veranstaltungen unseres Kindergartens!

 

Auf eine schöne Zusammenarbeit!

 

Ihr Elternbeirat

 

 

Unser Elternbeirat 2015/2016

 Anja Artmann, Anna Battke,

Christiane Hinterwäller, Marcello Fortunato

             

  Unser Elternbeirat 2014/2015

 Marcello Fortunato, Betty Jochim,

Kim Hofferberth, Andreas Beuler  

Vielen Dank für die Unterstützung in unserem 1. Kita-Jahr