Unser Elternbeirat 2018/2019

 

 

 

Liebe Eltern,

im Rahmen des Lichterfestes fand auch in diesem Jahr wieder die Wahl des Elternbeirats statt.

Viele von euch waren dem Aufruf gefolgt und haben sich an der Wahl beteiligt.

Es freut uns sehr, dass ein tolles Team aus erfahrenen Eltern und neuen Gesichtern gewählt wurde.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken!

In unserem ersten gemeinsamen Treffen haben wir folgende Zusammensetzung festgelegt:

 1. Vorsitzende:        Nicole Baer

 2. Vorsitzende:        Carina Rösner

   Schriftführer:        Tim Rösner

 Beisitzerinnen:        Aileen Schubert und Yvonne Grisar

Wir danken dem alten Elternbeirat und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Kita sowie dem Förderverein, auf dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele schöne Feste und erfolgreiche Aktionen gemeinsam mit Euch erleben können.

Neben den jährlichen Aktivitäten wie Basare, Sommerfest, Hoffest und Scheunenzeit wird 2019 ganz besonders im Hinblick auf die großen Veränderungen, die der Umbau und die Erweiterung der Kita mit sich bringen, für alle großen und kleinen Biber spannende, neue Momente bereit halten.

Sollte euch etwas auf dem Herzen liegen, wir haben – genauso wie das gesamte Kita-Team – immer ein offenes Ohr für euch! Wir möchten für alle Eltern greifbare und vertrauensvolle Ansprechpartner sein. Also zögert nicht, sondern sprecht, schreibt oder ruft uns an – egal wen!

Wir Fünf möchten als gleichberechtigtes Team für und mit Euch arbeiten.

Natürlich steht bei Fragen, Anregungen oder Kritik neben dem persönlichen Kontakt auch weiterhin der Briefkasten in der Elternecke als anonyme Alternative zur Verfügung.

Es freut uns riesig, dass einige bereits das Vertrauen hatten und uns zu den aktuellen Themen angesprochen und geschrieben haben. Bis Ende des Jahres sammeln wir noch weiteres Feedback und möchten dann alle eure Fragen auf einem Elternabend im Januar beantworten.

Der Termin wird noch gesondert bekannt gegeben.

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße,

 

Nicole, Carina, Tim, Aileen & Yvonne